Jugendtreff in Kottgeisering:

Es geht voran

Der Wunsch nach einem Jugendtreff ließ sich in Kott-geisering ziemlich schnell realisieren.

Der Antrag an den Gemeinderat war schnell gestellt, nachdem einige Jugendliche bei Herrn Bürgermeister Drexler vorsprachen.

Der Gemeinderat stellte nach kurzer Diskussion das kleine Haus hinter der Gemeinde zur Verfügung.

Bei einem Treffen zwischen Bürgermeister, Jugendlichen und Eltern, wurde über die Nutzung der Räume ein erstes Konzept erstellt.

Bei genauerer Prüfung der anfallenden Sanierungsarbeiten wurde zwar festgestellt, dass die finanziellen Vorstel-lungen des Gemeinderates um einiges überschritten werden, doch sollen die Kosten durch die tatkräftige Mitarbeit der Jugendlichen um einiges reduziert werden.

Die kleinen Räume im Jugendtreff Kottgeisering lassen sicher keine großen Feste zu, aber es genügt den Jugendlichen, sich ohne Erwachsene und deren Ermahnungen zu treffen und ab und zu kleine Feste zu feiern.