Karl Hackl

 

Am Donnerstag, 16. Januar wählten die Grünen einstimmig Karl Hackl zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für Kottgeisering. Karl Hackl, ist Dipl.-Ing. (FH) Landschaftspflege. Er ist seit der Gründung des Grünen Ortsverbands kommunalpolitisch aktiv, engagiertes Agenda-21-Mitglied und seit 22 Jahren Gemeinderat in Kottgeisering.

Karl möchte sich besonders für den Erhalt der Schönheit seines Heimatorts einsetzen: die natürliche und ländliche Umgebung des Orts am Rande des Ampermoos genauso wie  den alten Dorfkern mit den schönen erhaltenswerten – zum Teil Denkmal-geschützten – Bauernhäusern. Er wendet sich strikt gegen weitere Baulandausweisung an den Ortsrändern und plädiert stattdessen für eine behutsame innerörtliche Verdichtung der Bebauung. Natürlich wird er sich weiterhin für die Nutzung und den Ausbau regenerativer Energien einsetzen.

Bericht im Fürstenfeldbrucker Tagblatt vom 18. Januar 2014