Sengl greift Bocklet wegen S-4-Ausbau an

Fürstenfeldbruck - Der CSU-Landtagsabgeordnete Reinhold Bocklet ist nicht der Ansicht, dass das Nutzen-Kosten-Verhältnis eines Ausbaus der S4 auch ohne den zweiten Tunnel in München positiv wäre. Er fühlt sich in der SZ vom 20.Januar 2012 in diesem Punkt falsch verstanden und wiedergegeben. Bocklet betonte vielmehr, dass für den Fall, dass die zweite Stammstrecke aus finanziellen Gründen jetzt nicht gebaut werden könnte, nach anderen Lösungen für die S4 gesucht werden müsste. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis solcher Alternativen müsste auch ohne zweiten Tunnel positiv sein.

Unterdessen hat der Vorsitzende der Puchheimer Grünen, Manfred Sengl, den CSU-Landespolitiker attackiert. Indem Bocklet die Bürgerinitiative 'S4-Ausbau jetzt' als von Grünen und SPD dominiert hinstelle, würde das große Engagement der unabhängigen Beteiligten, von Bund Naturschutz, Brucker Verkehrsforum, VCD oder Pro Bahn, 'ignoriert und diskreditiert'. Sengl bezeichnete es als 'mehr als ärgerlich', dass sich die CSU nun über diesen Einsatz mokiere, nachdem sich die Partei mit Ausnahme des Brucker Ortsverbandes von Anfang an nicht an der Mobilisierung der Betroffenen für den Ausbau der S-Bahnstrecke beteiligt habe. bip

(SZ vom 21.01.2012)