9. Juni 2013

Podiumsdisussion zu Wahlprüfsteinen am Montag, 17. Juni

Die Bürgerinitiative S4-Ausbau jetzt hat die Landtags- und BundestagskandidatInnen im Landkreis zu ihrer Position zu ihren Wahlprüfsteinen befragt:

1. Befürworten Sie den Ausbau der S4 West unabhängig von anderen Projekten, wie z.B. die Realisierung eines 2. Stammstrecken-Tunnels?

2. Wie wollen Sie sich nach Ihrer Wahl für den Ausbau der S4 einsetzen?

3. Bitte nennen Sie uns den aus Ihrer Sicht realistischen Zeitrahmen für den Ausbau.

4. Wie soll aus Ihrer Sicht die Finanzierung des Ausbaus realisiert werden?

Die Antworten von Grünen, Piraten, SPD, CSU und Freien Wählern sind auf unserer Internetseite nachzulesen.

Auf einer Veranstaltung mit Podiumsdiskussion

am Montag, 17. Juni um 20 Uhr

in Puchheim, PUC (Max Reinhardt-Saal)

möchten wir darüber diskutieren.

Auf dem Podium werden diskutieren: Dr. Martin Runge (Grüne), Kathrin Sonnenholzner (SPD), Dr. Andreas Ströhle (Piratenpartei), Dr. Thomas Goppel (CSU) und Gottfried Obermair (Freie Wähler). Die Moderation wird Andreas Barth (Pro Bahn und BI S4-Ausbau jetzt) übernehmen.

Wir hoffen auch auf rege Beteiligung aus dem Publikum. Die Notwendigkeit, dass endlich etwas zur Verbesserung des Angebots auf der S4 passiert ist aktueller denn je. Die Ablehnung der Einführung von Express-Zügen zwischen Fürstenfeldbruck und Hauptbahnhof durch CSU und FDP im Wirtschaftsausschuss müssen viele PendlerInnen als Schlag ins Gesicht empfinden. Wir hoffen, dass sich die Menschen jetzt nicht entmutigen lassen und dies auch durch aktive Teilnahme an der Diskussion zum Ausdruck bringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Elke Struzena