Liebe Freundinnen und Freunde,

Hier ist ein kurzer Bericht über die Beschlüsse der Versammlung am Montag, 25. November:

·        Um erste Information zu den Plänen der jetzt Verantwortlichen zum S-Bahn zu bekommen und gleichzeitig uns als Initiative mit unseren Zielen vorzustellen,  wollen wir zunächst den jetzt für Verkehr zuständigen Innenminister Herrmann höflich um einen Gesprächstermin bitten. Dieser Termin sollte bis Ende des Jahres feststehen.

·        Danach wollen wir die Ausschussmitglieder zu einem Gespräch bitten.

·        Vor der Kommunalwahl im nächsten Jahr hoffen wir auf Unterstützung aus den Gemeinden an der S4. Wir werden uns allerdings dabei auch anschauen, welchen Einfluss die Kommunalpolitiker auf ihre Parteien auf Landesebene genommen haben, um den Ausbau voranzubringen.

·        Auf Vorschlag von Herrn Wiedenmann haben wir eine Pressemitteilung zur aktuellen S-Bahn-Misere verabschiedet. Die wurde gestern noch verschickt.

·        Organisation und Finanzen: Das neue Sprecherteam soll  eine Satzung für die Bürgerinitiative erarbeiten und ein getrenntes Konto für die Bürgerinitiative einrichten.

·        Wahl des Sprecherteams: Das neue Team ist zum großen Teil das alte: Andreas Barth, neu: Martin Eberl, Klaus Hackbart, Dagmar Mosch, Mirko Pötzsch und Elke Struzena

·        Thomas Brückner hat sich aus dem Sprecherteam zurückgezogen, wird aber weiter aktiv in der Bürgerinitiative mitarbeiten. Wir danken ihm für seinen Einsatz als engagierter Sprecher.

·        Termin der nächsten Versammlung der Bürgerinitiative: Dienstag, 14. Januar 2014, 19:30, voraussichtlich in Aubing

Viele Grüße,

Elke Struzena