Treffpunkte für Jung und Alt

Das bisherige Engagement von Jugendlichen in Grafrath hat zumindest erreicht, das am Bürgerstadel eine Skaterbahn eingerichtet wurde. Auf ein Jugendtreff müssen sie noch immer warten.

Wir werden uns weiterhin für ein Jugendtreff einsetzen, das Jugendlichen den Freiraum bietet, den sie brauchen. Hierzu gehört auch, dass problematische Jugendliche nicht von vornherein ausgegrenzt, sondern integriert werden, ohne dass es ihnen gelingt, andere zu terrorisieren oder gar das gesamte Projekt in Verruf zu bringen.

Wir können uns vorstellen, dass ein Treffpunkt für ältere MitbürgerInnen (z.B. Sitzbänke, Eisstock-Platz, Schachspiel ...) in der Ortsmitte wünschenswert wäre. Um hier nicht an den Wünschen der Betroffenen vorbeizuplanen, wollen wir hierzu eine Umfrage nach Wünschen und Vorschlägen durchführen, die sich speziell an unsere MitbürgerInnen im Ruhestand wendet.