PRESSEMITTEILUNG                                                                        10.06.01

 

 

Schwelle in der Hauptstraße verschwindet still und heimlich !

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Auf Anweisung des Bürgermeisters Hans Eiwan wurde beim Neubau des Verwaltungsgebäudes in Grafrath auch schnell die dort befindliche Straßenschwelle in der Hauptstraße entfernt.

 

Hierzu gibt es keinerlei Beschluss des Gemeinderats. Es handelt sich hier wieder um eine Eigenmächtigkeit des Bürgermeisters.

 

Wir stellen hierzu fest:

Diese Schwelle dient zur Verkehrsberuhigung im Bereich der Schule. Sie ist heute, da der Verkehr von der B 478 kommend wesentlich zugenommen hat, noch notwendiger als zu der Zeit, als sie – vor allem durch das Engagement von Elternvertretern – erstritten wurde.

 

Wir fordern , dass die Schwelle wieder in ihrem ursprünglichen Zustand – wenn notwendig um einige Meter versetzt – wiederhergestellt wird.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Elke Struzena