Pressemitteilung 26. März 2014

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Der Ortsverband Grafrath/Kottgeisering von Bündnis90/Die Grünen ruft zur Wahl von Martin Söltl bei der Bürgermeister-Stichwahl auf.

 

Drei Gründe waren bei uns für diese Entscheidung ausschlaggebend:

 

·        Martin Söltl wohnt schon seit einigen Jahren mit seiner Familie in Grafrath. Er kennt deshalb sowohl die guten und erhaltenswerten Seiten des Lebens in Grafrath, als auch die zu lösenden Probleme hautnah aus eigener Erfahrung.

·        Eng damit zusammen hängt die Zusage Martin Söltls, sich wieder für einen ehrenamtlichen Bürgermeister einsetzen zu wollen. Ein demokratisch gewählter Bürgermeister soll in erster Linie Anwalt der GrafratherInnen sein und in diesem Sinne einer professionellen Verwaltung vorstehen.

·        Mit der Wahl Martin Söltls als Bürgermeister verbinden wir die Hoffnung, dass die Forderungen des Bürgerentscheids zum Bebauungsplan ‚Am Klosterwirt‘ zügig umgesetzt werden. Wer den Klosterwirt erhalten will, muss schnell handeln und kann die notwendigen Entscheidungen nicht  auf die lange Bank schieben.

 

Viele Grüße,

 

Elke Struzena

Bündnis90/Die Grünen OV Grafrath/Kottgeisering

http://www.gruene-grafrath.de

Tel. 08144 1592