Ortsverband   Grafrath/Kottgeisering

Menschen

„Fortschritt“ im Kinderhaus Kottgeisering

Im doppelten Sinn ist ein Fortschritt im Kinderhaus Kottgeisering zu verzeichnen. Zum einen geht es nun mit großen Schritten voran im Umbau und Neubau des Kinderhauses und zum anderen gibt es einen neuen Träger, die gemeinnützige „FortSchritt GGmbH“.

Am 18. Mai haben die Arbeiten zur energetischen Renovierung des ehemaligen Kindergartens und der Bau des zusätzlich erforderlichen Mehrzweckraumes begonnen. Da der Kindergartenbetrieb bis zur Eröffnung des neuen Hauses

weitergehen muss, haben der Gemeinderat und die freiwillige Feuerwehr Kottgeisering beschlossen, während der Bauzeit ihre Räume in der Gemeinde den Kindern und ihren Betreuern zu überlassen.

Mit der neuen Trägerschaft hat die Gemeinde Kottgeisering die Betreuung in äußerst professionelle und erzieherisch sehr gute Hände gegeben, was die zusätzliche  Einrichtung einer Kinderkrippe, in der Kinder ab 18 Monaten aufgenommen werden können, auch erforderlich macht. Mehr Informationen zum neuen Träger finden Sie im Internet unter

Durch das Ausscheiden der bisherigen Leiterin des Kindergartens wurde diese Stelle schon mit Personal von „FortSchritt“ besetzt, was sich sehr gut bewährt hat und auch von den Kindern ohne Probleme gemeistert wurde. Wir wünschen dem Kinderhaus einen erfolgreichen Start im neuen Kindergartenjahr.