Auf Einladung von Beate Walter-Rosenheimer: Claudia Roth kommt nach Grafrath

Claudia Roth ist Vizepräsidentin des Bundestags. Als Grünes Urgestein – seit 30 Jahren Mitglied – war sie Europa-Abgeordnete und Bundesvorsitzende der GRÜNEN. Seit 2002 ist sie Bundestagsabgeordnete und seit 2013 Vizepräsidentin des Bundestags. Zeit ihres Politikerinnen-Lebens setzt sie sich engagiert für Menschlichkeit beim Erhalt des Asylrechts, für eine offene, multikulturelle Gesellschaft und den Erhalt der demokratischer Rechte ein. Sie ist eine standhafte Kämpferin gegen Rüstungsexporte und für eine demokratisch getragene Europäische Integration mit menschlichem Antlitz.

Wir freuen uns deshalb sehr, Claudia im Bürgerstadl zu einem politischen Abend mit „multikultureller“ musikalischer Umrahmung begrüßen zu können: Es spielen die „Blechfuntasten“,  eine junge bayrische Bläsertruppe und eine Trommlergruppe aus dem Senegal. Sie hat sich vor ca. zwei Jahren mit Unterstützung des Fürstenfeldbrucker Asylhelferkreises zusammengefunden. Die Trommler nennen sich "Diappo". Das bedeutet in ihrer Heimatsprache "Wolof" so viel wie "gemeinsam".

Ändere die Welt, sie braucht es

am Sa., 16. September 20 Uhr, Bürgerstadl Grafrath